Mitarbeiter für die Retouren- und Reklamationsabwicklung (m/w/d)

Was wir Dir bieten

Deine Vorteile:

  • Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein 16-wöchiges Training und Onboarding im Service, Vertrieb, Fertigung und Entwicklung
  • Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Du darfst RADEMACHER Produkte bei dir Zuhause kostenlos zu Trainingszwecken einsetzen
  • Ein cooles Sommer- und Weihnachtsfest wo du auf alle Teamkollegen triffst
  • Kostenloses Wasser am Standort in Rhede
  • Eine 37,5 Std./Woche in versetzter Schicht

Benötigte Skills

Das solltest du mitbringen:

  • Zuverlässigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Kommunikationsfreude
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Verständnis
  • Flexibilität
  • Freundliches Auftreten
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise

Deine Aufgaben

Deine Tätigkeiten bei Rademacher:

  • Du koordinierst den Wareneingang der Retouren und sorgst für die Zusammenstellung und Sichtprüfung für die weitere Retourenbearbeitung
  • Du hast die Möglichkeit dein Wissen und deine Skills konstant weiterzuentwickeln. Unsere Retourenabwicklung ist anspruchsvoll. Die Produkte wollen wieder in einem neuen Zuhause eingesetzt werden. Dafür tun wir alles um die Produkte nachhaltig für unsere Kunden aufzubereiten
  • Du bist für die Erfassung und Auftragsabwicklung der Retouren in unsererem Warenwirtschaftssystem verantwortlich
  • Mit deiner Erfahrung im Retourenbereich bearbeitest du auch die Retourenanfragen der Kunden in unserem Online-Shop
  • Im Team zählen wir auf deinen aktiven Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Retourenprozesse. Die wöchentliche Auswertung der Retourenzahlen runden dein Aufgabengebiet ab

Dein Profil

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und hast bestenfalls 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundenservice/Retourenbereich
  • Deine Ausdrucks- und Kommunikationsstärke spiegeln sich in deiner sicheren Schreibweise wider
  • Analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus
  • Du denkst und handelst immer vom Kundenende aus
  • Dein Teamgeist: #gemeinsam #respektvoll #gewinnen
  • Du bist IT-affin und arbeitest dich schnell in neue Servicetools wie SAP, Zendesk und Office 365 ein
  • Englischkenntnisse oder eine alternative Fremdsprache gehören zu deinen Skills, um auch unsere internationalen Servicekunden zu supporten

Deine Bewerbung

Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in deiner Bewerbung:

Vorname, Name
Geburtsdatum
Adresse
E-Mailadresse
Telefonnummer
Referenzen
Gehaltsvorstellung

Warum RADEMACHER

Wir machen Ihr Home smart.

Die Zukunft des Wohnens ist smart! Dafür bieten wir von RADEMACHER vielseitige Lösungen: vom automatisierten Sicht- und Sonnenschutz bis hin zum intelligenten Zuhause. Einmal installiert,
unterstützen unsere Produktlösungen die Bewohner in ihrem täglichen Leben individuell und fügen sich wie selbstverständlich ein. Wir entwickeln und produzieren in Deutschland und
überzeugen durch Zuverlässigkeit und Kundennähe. Gemeinsam mit starken Partnern – von der Planung über die Installation bis zur Inbetriebnahme – wollen wir, dass Wohnen komfortabel wird.

Newsletter abonnieren - 10% Gutschein sichern

Melden Sie sich jetzt an und bekommen Sie immer die aktuellsten Informationen zu neuen Produkten und Aktionen.

Zusätzlich erhalten Sie einen 10% Gutschein für Ihre nächste Bestellung in unserem Online-Shop.

Copyright© RADEMACHER Geräte-Elektronik GmbH. Alle Rechte vorbehalten.