Teamleitung Marketing (m/w/d) - Professionals Business Unit

Was wir Dir bieten

Deine Vorteile:

  • Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team
  • Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Die Option von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten)
  • Flexible Arbeitszeiten + 30 Tage Urlaub
  • Ein familienfreundliches Unternehmen
  • Rabatte bei vielen Shops und Anbietern mit der Plattform „Corporate Benefits“
  • Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Kostenloses Wasser am Standort in Rhede
  • Eine Ladestation für E-Autos und E-Bikes
  • Ein Jobrad für dich und deinen Partner*in

Benötigte Skills

Das solltest du mitbringen:

  • Zuverlässigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Kreativität
  • Lernbereitschaft
  • Kommunikationsfreude
  • Technische Kompetenz
  • Flexibilität
  • Freundliches Auftreten
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise

Deine Aufgaben

Deine Tätigkeiten bei Rademacher:

  • Fachliche Führung, Ressourcensteuerung und Entwicklung des 3-köpfigen Marketingteams
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -Maßnahmen inkl. Erfolgsmessung zur Markenpositionierung und Markenpflege
  • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Werbemaßnahmen
  • Konzeption, Planung und Koordination von Messeauftritten und Events
  • Entwicklung von Print-Materialien wie Katalogen und Broschüren in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Monitoring und Optimierung der Social-Media-Kanäle und der Website des Unternehmens
  • Budgetplanung und -kontrolle für Marketingaktivitäten
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und Potenzialen
  • Leitung und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Marketing- und Presse-Agenturen
  • Überprüfung der Agenturleistungen und die Bewertung der Ergebnisse
  • Erfolgskontrolle und Reporting an den Country Manager der Business Unit
  • Enge Zusammenarbeit mit zentralen Abteilungen wie Vertrieb und Produktmanagement sowie weiteren internen und externen Partnern

Dein Profil

Was solltest du mitbringen?

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ eine kaufmännisch abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikationen, z.B. als Marketing-Manager
  • Mehrjährige Berufserfahrung im B2B & B2C Marketing, idealerweise in einer Führungsposition
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Online- und Offline-Marketing
  • Branchenkenntnisse wünschenswert sowie der Umgang mit einschlägigen Marketing-Tools
  • Strategischer Fokus gepaart mit pragmatischer Hands-On-Mentalität und einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie Kreativität und Innovationsfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, analytisches Denken und Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Bewerbung

Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in deiner Bewerbung:

Lebenslauf
Referenzen
Gehaltsvorstellung

Warum RADEMACHER

Wir machen Ihr Home smart.

Die Zukunft des Wohnens ist smart! Dafür bieten wir von RADEMACHER vielseitige Lösungen: vom automatisierten Sicht- und Sonnenschutz bis hin zum intelligenten Zuhause. Einmal installiert,
unterstützen unsere Produktlösungen die Bewohner in ihrem täglichen Leben individuell und fügen sich wie selbstverständlich ein. Wir entwickeln und produzieren in Deutschland und
überzeugen durch Zuverlässigkeit und Kundennähe. Gemeinsam mit starken Partnern – von der Planung über die Installation bis zur Inbetriebnahme – wollen wir, dass Wohnen komfortabel wird.